Melde dich gerne!

Bei Fragen oder Interesse an einer Kooperation

Schick mir eine Nachricht

Häufige Fragen

Bist du heute wieder gesund?

Ja, ich sehe mich gesund seitdem der Tumor weg ist (nach Chemotherapie und brusterhaltender OP im Mai 2015).

Wie schaffst du es so positiv zu sein?

Ich habe mir während der Krankheit das Motto zugelegt „Immer das Beste aus allem machen.“, denn egal wie blöd etwas ist – es wird nicht besser indem ich ständig darüber jammere.

Ich habe gerade die Diagnose Krebs bekommen. Was rätst du mir?

Erstmal Ruhe bewahren. Es wird nichts so heiß gegessen wie gekocht. Hol dir gerne kostenlos meinen 11 Schritte Plan, der zeigt dir welche Schritte nach der (Brust-)Krebsdiagnose sinnvoll sind.

Ressourcen für dich!

11 Schritte Plan

Hole dir meinen kostenlosen 11 Schritte Plan! Dieser Plan leitet dich Schritt für Schritt durch die Zeit nach deiner Brustkrebs Diagnose.

Deine Fragen über Brustkrebs

Ich bekomme so oft die gleichen Fragen gestellt und habe dir hier mal alle Antworten dazu gesammelt.

Brust abtasten - aber wie geht das?!

Die beste Brustkrebs Vorsorge ist die Früherkennung! Deshalb ist es super wichtig regelmäßig deine Brüste abzutasten. Ich zeige dir wie das geht hier im Video